Marketing / Communications

Mit uns kommen Sie nicht nur ins Gespräch, sondern gleich auf den Punkt.

1. Unternehmen
  2. Medien
  3. News EOS Gruppe

Mobilität bringt Stabilität: Personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung von EOS Schweiz

Nach erfolgreichem Abschluss der Integrationsphase von Alphapay in die EOS Schweiz AG wird Michael Joho sich der strategischen Neuausrichtung der EOS Schweiz AG widmen und den Bereich Forderungskauf auf- und ausbauen. Damit er sich dieser herausfordernden Aufgabe annehmen kann, wird er das Amt als Mitgeschäftsführer abgeben. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf sein fundiertes Fachwissen und seine Marktkenntnisse zählen dürfen.

Alex Schneider übernimmt die alleinige Geschäftsleitung. Alex Schneider war seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung der Alphapay AG, leitete in dieser Funktion die Bereiche Finance, HR und IT und zeichnet seit Januar 2016 gemeinsam mit Michael Joho verantwortlich für die EOS Schweiz AG.

Neu verstärkt Roman Weiss das Team der EOS Schweiz AG. Der in der Inkassobranche gewandte und geschätzte Fachmann wird den Bereich Operations leiten und in dieser Funktion auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Zudem werden die bisherigen Kadermitglieder Peter Kondakow (Business Analytics & Customer Management), Renato Schuhmacher (IT & Application Management) und Basil Schneuwly (Marketing & Communication) befördert und in die Geschäftsleitung aufgenommen.

Wir sind überzeugt, dass diese personellen Mutationen in der Geschäftsleitung auch in Zukunft Gewähr für engagierte Professionalität und einen erfolgreichen Mix aus Mobilität und Stabilität bieten werden.